Reitverein Frauenfeld und Umgebung
Logo Reitverein Frauenfeld und Umgebung Pferd mit Reiter
Home Links Kontakt

Der Reitverein Frauenfeld – Ein Verein mit Zukunft

Eine gute Durchmischung von jungen und junggebliebenen Mitgliedern prägt den Reitverein Frauenfeld und Umgebung.

Verteilt auf das ganze Jahr bietet der RVFU Aktivitäten rund ums Pferd und mit dem Pferd an. Wie Winterkurse, kombinierte Prüfungen (Dressur & Springen), Vereinsspringen, Zmorgenritt, Sylvesterritt. etc. Aber auch gemütliche Grillabende, Velotouren oder Skitage gehören zum Angebot. Der Reitverein Frauenfeld ist überzeugt, dass auch solche Aktivitäten das Vereinsleben stärken und aufbauen.
Über unsere Aktivitäten informiert das Aktivitätenprogramm, welches auch auf dieser Homepage zu finden ist.

Auch an öffentlichen Anlässen ist der Reitverein Frauenfeld vertreten – meistens sogar mit Fanclub!! So z.B. an diversen Prüfungen vom OKV, wie Subaru Cup, OKV Coupe, Dressur Quadrillenprüfung, Gymkhana, Patrouillenritte usw. Sie sehen, wir sind ein sehr vielseitiger Verein, der jedem eine Chance gibt sich in unserem Verein zu zeigen.

Unsere alljährlich stattfindenden Pferdesporttage gehören schon fest ins Vereinsprogramm. Da sind wir besonders auf unsere Mitglieder angewiesen, dass Sie uns tatkräftig über diese Tage unterstützen.
Der Einsatz wird bei uns immer mit einer Helferreise belohnt.

Mitglieder des Reitvereins Frauenfeld können von einer optimalen Infrastruktur profitieren. Auf der grossen Allmend steht für jedermann geeignete Infrastrukturen zur Verfügung.
So z.B. unsere zwei grossen Sandplätze beim Hotel Primestay, der Springplatz im Innenraum der Rennbahn und die schöne Allmend für gemütliche Ausritte. Auch Naturhindernisse, welche genutzt werden können, sind auf dem ganzen Gelände zu finden.